Aktuell

FDP vereint Beruf und Familie

FDP vereint Beruf und Familie

Die FDP Kaltbrunn lud Christine Egger Schöb, Unternehmerin aus Gams, zur präsidialen Vorstellung der neu gegründeten Sektion «Pro Familia Ostschweiz».

Christine Egger Schöb, Geschäftsleiterin und VRP der Schöb AG, Gams und Präsidentin der Organisation "Pro Familia Ostschweiz" stellte die Ziele und Schwerpunkte des Vereins dar. Arbeitsmodelle und die Vorsorge der wenig oder gar nicht am Arbeitsmarkt Teilnehmenden sollen thematisiert und in konkrete Massnahmen gegossen werden. Dazu soll die sehr heterogene Landschaft der St. Gallischen Betreuungslandschaft angegangen werden.

Die Teilnehmenden, darunter Unternehmensverantwortliche und Arbeitnehmende mit Erfahrung im Vereinen von Beruf und Familie, waren von den professionellen Ausführungen angetan. Die inländischen, bestens ausgebildeten Arbeitskräfte anstelle von Expats zu mobilisieren und gleichzeitig die soziale Absicherung, meist die der Frauen, massiv zu verbessern: Das ist der Ansatz, den auch die FDP mit der kürzlich eingereichten Initiative zur Individualbesteuerung verfolgt.

In angeregter Runde wurde anschliessend im Golf Vital, Kaltbrunn, Anleitung zum Abschlagen und Putten erteilt. Den Abschluss bildete das gemeinsame Mittagessen vom Grill.

Link zum Medienartikel Linth24

Weitere Beiträge

03.10.2023
Podium "Bildung" - hochkarätig, informativ und anregend

Prof. Dr. Stefan Wolter gab tiefe Einblicke in die Fakten des Schweizer Bildungswesens. Beni Würth, Michael Götte und Brigitte Bailer diskutierten unter der Moderation von Mauro Baumann und dem WRW-Veranstalter Marc Flückiger die Fakten. Politik mit Fakten - das machte auch den Gästen Freude. Die Fragen und Meinungen wurden zahlreich eingebracht. Herzlichen Dank allen Teilnehmenden für diesen Abend.

Mehr erfahren